Veranstaltungen

  • Kummelbrass
    Von Klassik bis Swing ...
    ein abwechslungsreicher Konzertnachmittag
    22. September um 16:00 Uhr Marienkirche Schwarzkollm

    Ein lockerer Ausschnitt aus swingigem Gospel, der zum Mitwippen einlädt, über eine kühle Erfrischung mit Händels Wassermusik, besinnliches von Simon and Garfunkel, einen schwungvollen Choral zum gemeinsamen Singen, bis hin zu einem Überraschungsmedley, dass mit sehr bekannten Melodien jung und junggebliebene in seinen Bann zieht."
  • Herzliche Einladung zu den Gemeindenachmittagen
    jeweils um 15:00 Uhr im Frenzelhaus
    jeden letzten Mittwoch im Monat
    im August ist Sommerpause

    Immer am letzten Mittwoch im Monat treffen wir uns zum Gemeindenachmittag. Die Nachmittage haben meist folgenden Ablauf. Nach einer Andacht zu Beginn folgt das Kaffeetrinken und dann wird ein Thema miteinander besprochen. Der Austausch miteinander ist uns dabei sehr wichtig. Die Nachmittage sind nicht nur für Senioren, sondern für alle erwachsenen Einwohner von Schwarzkollm offen.